Call Center Service Inh. Sylvia Deising

Berliner Allee 26, 13088 Berlin

 

HeadSetup™ Pro Manager

Eine leistungsstarke, Cloud-basierte IT-Management-Lösung für die Verwaltung, Aktualisierung und Konfiguration Ihrer Sennheiser Headsets und Speakerphones im Unternehmen. Bleiben Sie in Verbindung mit einem einzigen Tool – von jedem Standort.

Plantronics Manager Pro

Die Plantronics Manager Pro-Software versetzt Ihr IT-Team in die Lage, sämtliche Headsets über einen Webbrowser zu überwachen, zu verwalten und zu warten.

JABRA XPRESS

Headset-Management

Jabra-Xpress ist ein Online-Service für IT-Profis zur Breiteneinführung und Verwaltung von Jabra USB-Audio-Geräten per Remote in Rekordzeit

Eine leistungsstarke, Cloud-basierte IT-Management-Lösung für die Verwaltung, Aktualisierung und Konfiguration Ihrer Sennheiser Headsets und Speakerphones im Unternehmen. Bleiben Sie in Verbindung mit einem einzigen Tool – von jedem Standort.

HeadSetup™ Pro Manager

 
 

Ist Ihre IT reif für den Fortschritt im Contact Center?

Online-Bestellungen. Internet-Chats. Sprachaktivierter Self-Service. Kunden haben sich daran gewöhnt, ohne direkten Mitarbeiterkontakt mit Unternehmen zu kommunizieren.

Wenn ein Kunde sich also die Mühe macht, ein Unternehmen anzurufen, dann wahrscheinlich, weil er dringend Hilfe benötigt. Er möchte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für sein Anliegen.

Und das sind eigentlich gute Nachrichten für Unternehmen. Warum?

Jeder Kundenanruf ist nicht nur eine Gelegenheit zur Problemlösung, sondern auch die Chance, eine stärkere Kundenbindung aufzubauen und Einblicke in die Denkweise, das Empfinden und das Verhalten eines Kunden zu erhalten.

 

Deshalb hat sich die Rolle von Kundenservice-Mitarbeitern verändert. Sie gehen nicht einfach nur ans Telefon. Sie hören zu, zeigen Empathie und Verständnis. Sie müssen eine gute Bindung zum Kunden herstellen und wertvolle Tipps, Ratschläge und Unterstützung bieten.

Kundenservice-Mitarbeiter sind heute gut geschulte Markenbotschafter, die bei jedem Anruf die Verantwortung haben, den Ruf des Unternehmens zu wahren. Für viele Kunden repräsentieren sie nicht nur das Unternehmen, sie sind das Unternehmen.

 

Wenn jeder Anruf zählt, müssen KundenserviceMitarbeiter so effizient wie möglich arbeiten. Das heißt, sie müssen bei jedem Gespräch gut hören können und verstanden werden – und die Grundlage dafür bildet ein gut funktionierendes Headset.

 

Und hier spielt auch die IT eine entscheidende Rolle.

Trotz Nutzervielzahl und Zeitknappheit: Headsets besser verwalten!

Für Kundenservice-Mitarbeiter sind Headsets im täglichen Gebrauch ein essenzielles, verlässliches Arbeitsmittel zur produktiven und effizienten Kommunikation mit dem Kunden.

 

Meist ist der telefonische Kontakt die einzige Live-Interaktion eines Kunden mit einem Unternehmen. Je klarer ein Gespräch zu hören ist, desto positiver wird die Kundenerfahrung und desto stärker ggf. die Kundenbindung.

Wenn ein Headset wie erwartet funktioniert, wird es kaum wahrgenommen, sondern wird eins mit der Stimme. Wenn aber eine Einstellung angepasst werden muss, merken die Mitarbeiter das. Sofort. Genauso geht es ihren Kunden, Vorgesetzten und insbesondere der IT.

IT-Abteilungen sind für Hunderte oder sogar Tausende von Headset-Nutzern in Contact Centern im ganzen Unternehmen zuständig. Es gibt aber keinen einfachen Weg, zu ermitteln, wie viele und welche Typen von Headsets verwendet werden. Ein einfaches Update von Headsets mit der neuesten Firmware ist nicht möglich. Und auch Einstellungen können nur persönlich vor Ort vorgenommen werden.

Eine Arbeitsweise, die für IT-Mitarbeiter nicht nur zeit- und arbeitsaufwendig, sondern auch frustrierend ist – und Unternehmen hohe Kosten verursacht.

Einerseits soll die IT Kosten senken, andererseits aber Kundenservice-Mitarbeitern ermöglichen, ihre Kunden erstklassig zu betreuen. Und obwohl Headsets für die Optimierung der Kundenerfahrung ein entscheidender Faktor sind, gehen sie doch im Meer an Prioritäten unter, die die IT Tag für Tag zu verwalten hat.

Die gute Nachricht? Plantronics hat eine Lösung entwickelt, mit der die IT Headsets nahezu in Echtzeit überwachen, verwalten und warten kann. Das Ergebnis? Müheloses HeadsetManagement durch die IT, sodass Nutzern gut gewartete Geräte zur Verfügung stehen, mit denen Sie vertrauensvoll mit Kunden interagieren und letztendlich die Kundenerfahrung optimieren können.

Plantronics Manager Pro: müheloses Headset-Management unabhängig von Ort und Zeit

Plantronics Manager Pro bietet IT-Abteilungen eine vernünftige Lösung mit:

  • Benutzerfreundlichen Tools zur gleichzeitigen Konfiguration von Einstellungen und Firmware-Updates für alle genutzten Headsets,

  • Berichterstattungsfunktionen, die ein Abbild der genutzten Headsets nahezu in Echtzeit ermöglichen,

  • Berichten zu Firmware- und Software-Kompatibilität, Inventar-Status und Headset-Nutzung im Unternehmen zur Vermeidung nicht verifizierter Konfigurationen und

  • Optionaler Remote-Fehlerbehebung.

Da IT-Manager einen zentralen Überblick über alle Headsets erhalten, können sie mit Plantronics Manager Pro proaktiv statt reaktiv arbeiten und Nutzern so Geräte an die Hand geben, die sie zur effektiven Kundeninteraktion benötigen. Alles in der Cloud. Alles im Webbrowser des IT-Managers.

Für Mitarbeiter im Kundenservice bedeutet Plantronics Manager Pro Einheitlichkeit. Für ihre Kunden Zufriedenheit. Für Abteilungsleiter Sorgenfreiheit. Und für die IT ein einfaches Headset-Management (und eine große Erleichterung).

Gute Gründe für den Headset-Überblick der IT

Die Geschäftstelefonie entwickelt sich schnell weiter. Schnurgebundene Telefone weichen Softphones, Smartphones und sogar Tablets. Mit der umfangreichen Einführung dieser Geräte wurden auch Headsets schnell zum Standard.

Dies wiederum stellt IT-Manager vor verschiedene Herausforderungen. Nutzer wollen einfache Lösungen. Sie möchten, dass ihre Geräte einsatzbereit sind und funktionieren und verlassen sich dafür ganz auf die IT.

Bildet sich beim IT-Helpdesk allerdings ein Rückstau, hat das Ausfallzeiten für Vertriebs- und Kundenservice-Mitarbeiter zur Folge, die sich auf ihre Headsets verlassen.

Der permanente Bedarf an unmittelbar voll funktionsfähigen Headsets kann großen Druck auf den IT-Helpdesk ausüben. Die IT muss schnell und nahezu immer persönlich reagieren, um sicherzustellen, dass der Fehler behoben wird und die Nutzer produktiv arbeiten können.

Eine große Herausforderung für IT-Manager stellt dabei der eingeschränkte Überblick über vorhandene Headsets im Unternehmen dar – die Anzahl eingesetzter und die Menge korrekt funktionierender Geräte sowie die verwendeten Modelle (und deren Nutzer).

Mit Plantronics Manager Pro nehmen IT-Manager diese Herausforderung gezielt in Angriff.

Plantronics Manager Pro ermöglicht der IT ein effektiveres Management, ohne von Nutzer zu Nutzer laufen zu müssen. Es bietet eine bessere Kontrolle über alle vorhandenen Headsets im Unternehmen (und mehr Sorgenfreiheit).

Gleichzeitig kann sich die IT so bei der alltäglichen Arbeit um wichtigere Dinge kümmern. Aber das ist noch nicht alles: Es verringert zudem die Anzahl der Helpdesk-Anrufe und ermöglicht so ein insgesamt proaktiveres Management und ein besseres, effizienteres Arbeiten.

„Ich kann alles von hier erledigen, ohne aufstehen zu müssen.“

Produktivität für den Abteilungsleiter

Ein gut funktionierendes Headset auf dem neuesten Stand kann den Unterschied zwischen Produktivitätssteigerungen und Leistungsabfällen in einer Abteilung ausmachen. Für Manager, deren Mitarbeiter sich für kritische Aufgaben auf Headsets verlassen, stellt Plantronics Manager Pro sicher, dass die individuellen Anforderungen jedes Teammitglieds erfüllt werden. Und Manager von Abteilungen, die Branchenbestimmungen zur Headset-Nutzung einhalten müssen, können sich darauf verlassen, dass stets alle Vorschriften eingehalten werden.

„Mein Team kann jetzt noch produktiver arbeiten.“

Kontrolle für die IT

Jabra-Xpress ist ein Online-Service für IT-Profis zur Breiteneinführung und Verwaltung von Jabra USB-Audio-Geräten per Remote in Rekordzeit.

Dank einer Reihe von intelligenten Werkzeugen sorgt Jabra Xpress für:

  • EINFACHE MASSENINSTALLATION

  • Intelligentes Asset Management

  • Flexible Wartung

 

Vereinfachen Sie IT-Management-Aufgaben und beschleunigen Sie die UC-Einführung. Wählen Sie aus zwei Bereitstellungsoptionen auf der Basis von Standard-Microsoft-Technologie:

  • Jabra MSI-Datei - Klassischer, zeitsparender Bereitstellungsprozess für Endnutzer-PCs

  • Jabra ZIP-Archiv - Lokale Bereitstellungsoption über Server für zusätzliche Flexibilität

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Jabra Audio-Geräte und erzielen Sie einen Effizienzgewinn.

  • Jabra WMI-Provider-Tool - Ein Tool für die vollständige Übersicht über alle Jabra-Geräte

  • Jabra Audiogeräte-Statusanzeige - Für umfassende Statusberichte und bessere Planung

Die Jabra Audiogeräte-Statusanzeige ist eine Kombination aus einem Client und einer Server-Anwendung auf der lokalen Unternehmens-Website, die umfassende Statusberichte bereithält, inkl. einer Geräteübersicht, dem Firmware-Status und Gewährleistungsprüfungen. Sie können damit:

  • die Übernahmerate von Jabra Geräten prüfen

  • die Firmware-Versionen von Jabra Geräten prüfen

  • die Gewährleistungsdauer eines Jabra Geräts feststellen

  • Daten für die weitere Verarbeitung exportieren

  • nach bestimmten Geräten suchen

Verbessern Sie die Nutzerakzeptanz und Produktivität und beschleunigen Sie die Amortisierung Ihres Investments in Headsets dank:

  • Jabra Device Updater zur Aktualisierung der Firmware und Konfiguration von Jabra-Geräten

  • Zukunftssicherer Gerätebestand mit kostenlosen Updates